Krippe
Waldorfkindergarten > Krippe > Die Krippe

Die Krippe

Die Kinderkrippe hat ihren Betrieb im August 2009 aufgenommen.
Wir bieten 11 Plätze für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr.

Während der Ferien findet eine Ferienbetreuung statt.

Ausnahme: Die Krippe bleibt in den Weihnachtsferien und 3 Wochen in den Sommerferien geschlossen.

Das Krippenhäuschen steht etwas versteckt beim Schulgarten, ein kleines, rotes Holzhaus nur für die Kleinen! Garderobe, Waschraum mit extra großem Wickeltisch und Kindertoiletten, Ruheraum und Gruppenraum mit Küche, alles ist hell und freundlich, es ist eine besonders schöne Atmosphäre.
Und einen kleinen netten Garten mit herrlicher Sandkiste haben wir, das ist unser Reich.
Für die Kleinen gibt es, wie im Kindergarten, einen ganz festen Tages- und Wochenrhythmus, der ihnen Halt und Sicherheit und Geborgenheit gibt. Dabei sollen die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kindes mit dem Alltag in Einklang gebracht werden. Die Pflege nimmt eine besonders großen Bereich ein, denn sie ist ja gleichzeitig auch Beziehungspflege.

Besucher, die unser Häuschen und unsere Arbeit kennen lernen oder die ihr Kind anmelden möchten, sind herzlich willkommen. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit Frau Pliester auf, unter der Telefonnummer 861050, oder über kindergarten@waldorf-lueneburg.de